Fehlerbehebung

Dieser Abschnitt bietet Anweisungen zur Fehlerbehebung beim Online-System.

Tabelle 1. Fehlerbehebung
LED Anzeige Problem Lösung
Net Bridge allgemein
VCC, 5V, VDD, 5V BUS Leuchtet nicht Hardwarefehler Net Bridge. Net Bridge ersetzen.
DC/POE/POE+ Leuchtet nicht Problem mit der Stromversorgung. Überprüfen Sie Sicherung F1. Überprüfen Sie die Stromversorgung.
Net Bridge im Modus OPERATING
RS-485 STATUS Rot Problem mit der Stromversorgung an einem Bus-Gerät. Prüfen Sie die Anschlüsse auf Kurzschlüsse und Fehlverbindungen.
RS-485 STATUS Blinkt rot

Die am Bus festgestellte Konfiguration unterscheidet sich von derjenigen, die beim letzten Abschluss der Bus-Gerätekonfiguration gespeichert wurde. Zum Beispiel:

  • Es sind weniger oder mehr Geräte am Bus oder Sklaven an einem Türmodul angeschlossen als vorgesehen.
  • Das Setup des DIP-Schalters OPTIONS eines Türmoduls wurde verändert.
  • Ein Türmodul-Programmierstatus wurde verändert.
  • Wenn Sie die Konfiguration am Bus absichtlich geändert haben, schließen Sie die neue Konfiguration noch einmal ab, indem Sie das Setup erneut durchführen, siehe hierzu Bus-Gerätekonfiguration an der Net Bridge fertigstellen.
  • Wenn Sie die Konfiguration am Bus nicht geändert haben, überprüfen Sie die Verkabelung der Bus-Geräte und der an das Türmodul angeschlossenen Sklaven. Das betroffene Türmodul zeigt den Fehler durch viermaliges rotes Blinken an.
RS-485 STATUS Orange Niederspannungsproblem an einem Bus-Gerät. Zu langes Kabel oder zu viele Geräte am Bus. Verdoppeln Sie die Stromkabel oder verringern Sie die Geräteanzahl am Bus. Wird PoE verwendet, nutzen Sie stattdessen PoE+ oder eine externe Stromversorgung.
RS-485 STATUS Blinkt orange Firmware-Aktualisierung läuft gerade. Schalten Sie das Gerät NICHT aus. Siehe Software- und Firmware-Aktualisierungen.
RS-485 STATUS Aus Es wurden keine Geräte am Bus gefunden. Überprüfen Sie die Anschlüsse der Bus-Geräte. Schließen Sie die Konfiguration der Net Bridge ab, siehe hierzu Bus-Gerätekonfiguration an der Net Bridge fertigstellen.
FUNC1 Blinkt rot Der Abschluss der Bus-Gerätekonfiguration ist fehlgeschlagen. Schließen Sie die Bus-Gerätekonfiguration ab, indem Sie das Installationsprogramm laufen lassen, siehe Bus-Gerätekonfiguration an der Net Bridge fertigstellen.
FUNC Blinkt 3x rot Niederspannungsproblem an einem Bus-Gerät. Zu langes Kabel oder zu viele Geräte am Bus. Verdoppeln Sie die Stromkabel oder verringern Sie die Geräteanzahl am Bus. Wird PoE verwendet, nutzen Sie stattdessen PoE+ oder eine externe Stromversorgung.
FUNC Blinkt 4x rot Token nicht gefunden. Token einstecken.
FUNC Blinkt 5x rot Betriebsmodus nicht unterstützt. Verwenden Sie am Türmodul einen gültigen Betriebsmodus.
FUNC Blinkt 10x rot Türmodul im formatierten Zustand. Setzen sie das Türmodul auf den Werkszustand zurück oder programmieren Sie das Türmodul als Schloss.
FUNC Blinkt 13x rot Stromproblem. Prüfen Sie die Anschlüsse auf Kurzschlüsse und Fehlverbindungen.
FUNC Blinkt orange Firmware-Aktualisierung läuft gerade. Schalten Sie das Gerät NICHT aus. Siehe Software- und Firmware-Aktualisierungen.
FUNC Rot Falsche Konfiguration.
FUNC Orange Konfigurationsfehler. Schalten Sie die Net Bridge in den Modus SETUP und zurück. Die Anzahl der roten Blinkimpulse zeigt den Fehler an.
Net Bridge im Modus SETUP
FUNC Blinkt orange Firmware-Aktualisierung läuft gerade. Schalten Sie das Gerät NICHT aus. Siehe Software- und Firmware-Aktualisierungen.
FUNC Rot Adressfehler, doppelte Adressen an Bus-Geräten. Ändern Sie die Adresse zu einer eindeutigen.
RS-485 STATUS Blinkt orange Firmware-Aktualisierung läuft gerade. Schalten Sie das Gerät NICHT aus. Siehe Software- und Firmware-Aktualisierungen.
Türmodul
ERROR1 Blinkt 1x rot Adressfehler, doppelte Adressen an Bus-Geräten. Ändern Sie die Adresse zu einer eindeutigen.
ERROR Blinkt 2x rot Betriebsmodus ist nicht gültig. Ändern Sie die IP-Schalter OPTIONS S1-S4 zu einer gültigen Kombination.
ERROR Blinkt 3x rot Das Türmodul hat keine Zeit. Überprüfen Sie, ob eine Verbindung zwischen dem Türmodul und der Net Bridge besteht.
ERROR Blinkt 4x rot

Die am Türmodul festgestellte Konfiguration unterscheidet sich von derjenigen, die beim letzten Abschluss der Bus-Gerätekonfiguration gespeichert wurde. Zum Beispiel:

  • Es sind weniger oder mehr Sklaven an einem Türmodul angeschlossen als vorgesehen.
  • Das Setup des DIP-Schalters OPTIONS eines Türmoduls wurde verändert.
  • Ein Türmodul-Programmierstatus wurde verändert.
  • Wenn Sie die Konfiguration am Bus absichtlich geändert haben, schließen Sie die neue Konfiguration noch einmal ab, indem Sie das Setup erneut durchführen, siehe hierzu Bus-Gerätekonfiguration an der Net Bridge fertigstellen.
  • Wenn Sie die Konfiguration nicht geändert haben, überprüfen Sie die Verkabelung der an das Türmodul angeschlossenen Sklaven.
LOW VOLT Rot Zu geringe Spannung. Verdoppeln Sie die Stromversorgungskabel.
L1/L2 Orange Schließzylinder ist nicht programmiert. Programmieren Sie den Schließzylinder.
L1/L2 Rot Interferenz im Zylinder-Bus. Türmodul ignoriert den Schließzylinder. iLOQ kontaktieren.
L3 Orange Türmodul im formatierten Zustand. Setzen sie das Türmodul auf den Werkszustand zurück oder programmieren Sie das Türmodul als Schloss.
DEVICE, BRIDGE und SERVER Blinkt nacheinander von oben nach unten grün Die Türmodul-Firmware wird gerade aktualisiert. Schalten Sie das Gerät NICHT aus. Siehe Software- und Firmware-Aktualisierungen.
Leseeinheit
Oberste LED Rot Keine Verbindung zur Net Bridge. Die Hardware-Konfiguration wurde geändert und das Setup nicht ausgeführt. Setup ausführen. Siehe Bus-Gerätekonfiguration an der Net Bridge fertigstellen.
Oberste LED Orange Keine Verbindung zum Server, Verbindung zur Net Bridge in Ordnung. Überprüfen Sie, ob die Net Bridge eine Serververbindung aufgebaut hat.
Alle drei LEDs Leuchten grün oder leuchten nacheinander von oben nach unten grün auf Die Firmware der Leseeinheit wird gerade aktualisiert. Schalten Sie das Gerät NICHT aus. Siehe Software- und Firmware-Aktualisierungen.
RFID-Lesegerät
Obere LED Blinkt rot Verbindungsproblem.
  • Überprüfen Sie die Verkabelung.

  • Stellen Sie sicher, dass die Konfiguration der Net Bridge abgeschlossen wurde.

Die nachstehende Tabelle listet die Fehlerbehebungsanweisungen auf, die nicht zu einer speziellen Geräte LED gehören.

Tabelle 2. Nicht-LED-spezifische Fehlersuche
Problem Lösung

Wenn die Bus-Gerätekonfiguration auf der Net Bridge abgeschlossen wird, zeigt die LED FUNC weniger Geräte an als eigentlich angeschlossen sind.

Ein angeschlossenes Gerät erscheint auf der Geräteliste der Net Bridge im Manager, kann aber nicht aus der Ferne programmiert werden. Stellen Sie sicher, dass die der Net Bridge zugewiesene Benutzerkennung alle Bereiche umfasst.
1 Die LED blinkt in Ein-Sekunden-Intervallen rot bis zu einer Pause von einigen Sekunden. Die Anzahl der Blinkimpulse in der Abfolge zeigt die Problemanzahl an.