Software- und Firmware-Aktualisierungen

Sie können jederzeit eine manuelle Software- und Firmware-Aktualisierung anfordern (siehe Anfragen an das Netzwerkmodul senden) oder definiere, automatische Aktualisierungen in Gebrauch sind und, falls dies der Fall ist, um welche Tageszeit diese aktualisiert werden sollen. Siehe Systemeinstellungen des Schließsystems bearbeiten.

Wenn automatische Software- und Firmware-Aktualisierungen aktiviert sind, werden das Betriebssystem der Net Bridge und die Firmware auf den Bus-Geräten automatisch aus dem Internet heruntergeladen. Die Aktualisierung erfolgt in zwei Phasen:

  1. Zunächst werden das Betriebssystem und die Firmware in der Net Bridge aktualisiert.

    Die Net Bridge prüft beim Start und in siebentätigen Intervallen, ob Software-Aktualisierungen auf dem Server liegen.

    Wird eine Software-Aktualisierung gefunden, lädt die Net Bridge die Aktualisierung umgehend herunter. Die Software-Installation erfolgt jedoch automatisch gemäß den Schließsystemeinstellungen innerhalb von drei Stunden ab der eingestellten Aktualisierungszeit.

  2. Die Firmware auf den Bus-Geräten wird als nächstes aktualisiert.

Die Aktualisierung des Betriebssystems in der Net Bridge wird wie folgt angezeigt:

  • SERVER CONN. blinkt orange, wenn die Software vom Server heruntergeladen wird. Dies dauert einige Minuten.

  • Die LEDs SYSTEM STATUS, SERVER CONN. und USB blinken gleichzeitig orange, wenn die Software-Aktualisierung in der Net Bridge gerade läuft.

    VORSICHT:

    Schalten Sie die Net Bridge nicht ab, während die Software-Aktualisierung läuft. Wenn Sie die Aktualisierung unterbrechen, kann das Betriebssystem nicht mehr starten und die Net Bridge kann vor Ort nicht mehr wiederhergestellt werden.

    VORSICHT:

    Während des Aktualisierungsvorgangs werden die Net Bridge und ihre Geräte mehrfach neu gestartet.

    Möglicherweise aktive Kalenderkontrollen während der Neustarts vorübergehend den Betrieb ein.

Die Aktualisierung des Betriebssystems ist abgeschlossen, wenn die Net Bridge neu gestartet wird und die LEDs FUNC, SYSTEM STATUS, RS-485 STATUS und SERVERCONN. dauerhaft grün leuchten.

Wenn Bus-Geräte auf dem Bus gerade einer Firmware-Aktualisierung unterzogen werden:

  • Anm NetBridge Netzwerkmodul blinken die LEDs FUK und RS-485 STATUS orange. Der Aktualisierungsvorgang der Firmware endet, wenn die LEDs FUNC, SYSTEM STATUS, RS-485 STATUS und SERVER CONN auf der Net Bridge dauerhaft grün leuchten.
  • Am Schlüsselprogrammierhotspot leuchten alle drei LEDs grün oder sie leuchten nacheinander von oben nach unten grün auf.
  • Am Türmodul leuchten die LEDs DEVICE, BRIDGE und SERVER nacheinander von oben nach unten grün auf.
VORSICHT:

Schalten Sie Net Bridge oder Bus-Geräte nicht ab, während die Firmware-Aktualisierung läuft. Wenn Sie die Aktualisierung unterbrechen, kann das Bus-Gerät nicht mehr starten und vort Ort nicht mehr wiederhergestellt werden.