Dieser Abschnitt beschreibt, wie ein elektrisches Schloss, ein Haftmagnet oder ein elektrischer Türöffner usw. für die Ansteuerung über eine Kombination aus RFID-Schlüssel und PIN-Code angeschlossen wird. Bei diesem Anschluss verwenden Sie ein RFID-Schlüssellesegerät mit Tastenfeld und einen Schlüssel mit RFID-Chip.
In diesem Szenario programmieren Sie das Türmodul als Schlüsselleser mit eigenen Zugangsrechten. Dazu müssen Sie während der ersten Programmierung die Stromversorgung und ein Schlüssellesegerät an das Türmodul anschließen.
Vorgehensweise:
-
Stellen Sie sicher, dass der Schalter des Net Bridge Netzwerkmoduls auf STANDBY steht.
-
Fügen Sie das Türmodul als Schlüsselleser zur Zylinderliste hinzu, formatieren und programmieren Sie dieses.
Wählen Sie den Schließzylindertyp N102.
Wählen Sie den Zylindertyp Vernetzt.
-
Schließen Sie ein Türmodul an eine vorbereitete NetBridge an oder führen Sie den Bus vom letzten angeschlossenen Bus-Gerät weiter gemäß dem Anschlussplan in den iLOQ S10 Online-System - Planungsrichtlinien.
Anmerkung:
Wenn Sie den Bus von einem anderen Bus-Gerät aus weiterführen, denken Sie daran, die Beendigung (TERMINATION = OFF) von dem Gerät, von dem aus Sie den Bus weiterführen, zu deaktivieren.
-
Schließen Sie gemäß dem Anschlussplan den RFID Wandleser mit Tastenfeld an den Bus READER RS-485 auf dem Türmodul an.
-
Schließen Sie gemäß den Herstelleranweisungen das elektrische Schloss an den Relaisausgang K1 an.
Anmerkung:
Versorgen Sie das elektrische Schloss nicht mit Strom aus dem Bus (DC+, DC-).
-
Richten Sie den Betriebsmodus 3 der DIP-Schalter OPTIONS wie folgt ein:
S1 |
ON |
S2 |
ON |
S3 |
OFF |
S4 |
OFF |
S5 |
OFF |
-
Stellen Sie den DIP-Schalter TERMINATION (TERM) auf die Position ON, wenn dieses Bus-Gerät das letzte Gerät an dieser Bus-Verzweigung ist. Stellen Sie ihn andernfalls auf OFF.
-
Wenn Sie auch noch die anderen Bus-Geräte angeschlossen haben, beenden Sie einmal die Konfiguration des NetBridge Netzwerkmoduls (siehe Abschluss der Bus-Gerätekonfiguration an der Net Bridge) und fahren mit diesem Vorgang fort.
-
In der Software iLOQ S10 Manager überprüfen Sie, ob die orange Hintergrundfarbe für das Schloss aus dem Arbeitsbereich Schloss verschwunden ist. Denken Sie daran, den Arbeitsbereich mit F5 zu aktualisieren.
-
Fügen Sie den Schlüssel PIN-Code-Kalender hinzu, außer wenn Sie bereits einen geeigneten Schlüssel PIN-Code-Kalender für das Schloss haben. Siehe Einen Schlüssel PIN-Code-Kalender hinzufügen.
-
Weisen Sie dem Schloss einen Schlüssel PIN-Code-Kalender zu. Siehe Einen Schlüssel PIN-Code-Kalender zu Schlössern hinzufügen.