Dieser Abschnitt beschreibt, wie ein verlorener Schlüssel mit einem existierenden Schlüssel im iLOQ S10 Manager auf die Blacklist gesetzt wird.
Diese Funktion wird verwendet, um einen verlorenen Schlüssel auf die Blacklist zu setzen, indem ein existierender Schlüssel zu einem Ersatzschlüssel umgewandelt wird, statt Programmiergerät zu verwenden oder einen neuen Schlüssel zu erstellen. Der Ersatzschlüssel erbt das/die Zugangsrecht/e von dem verlorenen Schlüssel. Verwenden Sie deshalb einen Schlüssel, welcher dasselbe Zugangsrecht wie der verlorene Schlüssel hat, um zu verhindern, dass die Zugangsrechte des Ersatzschlüssels vergrößert werden.
Anmerkung:
Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert (*).
Vorgehensweise:
-
Wählen Sie aus: .
-
Den verlorenen Schlüssel auswählen, der gelöscht wird.
-
Klicken Sie mit der rechten Maustaste, um Ersatzschlüssel erstellen auszuwählen.
Der Assistent Schlüssel ersetzen wird geöffnet.
-
Wählen Sie Existierenden Schlüssel in Ersatzschlüssel umwandeln.
-
Der ausgewählte Schlüssel wird in der Schlüsselliste gezeigt.
-
Wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie den Schlüssel aus, dem Ersatzschlüssel umgewandelt wird.
-
Wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie, wie Sie fortfahren möchten.
- Schlüssel in Planungszustand lassen — Wählen Sie Schlüssel in Planungszustand lassen aus, wenn Sie den Schlüssel im Planungszustand belassen und die Planung der Schließanlage ohne zum Beispiel Programmierung von physischen Schlüsseln fortführen möchten.
- Schlüssel in Auftrag gegeben — Schlüssel in Auftrag gegeben werden, bevor sie programmiert werden können. Eine Auftragserteilung erzeugt eine Programmieraufgabe für den Schlüssel zur späteren Programmierung. Weitere Informationen erhalten Sie in den Abschnitten Schlüssel und Schlüssel in Auftrag geben.
- Schlüssel in Auftrag gegeben und programmieren — Wählen Sie Schlüssel in Auftrag gegeben und programmieren aus, um eine Programmieraufgabe in Auftrag zu geben und den Schlüssel sofort zu programmieren. Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Schlüssel programmieren.
- Schlüssel in Auftrag gegeben, programmieren und übergeben — Wählen Sie Schlüssel in Auftrag gegeben, programmieren und übergeben aus, um eine Programmieraufgabe in Auftrag zu geben, den Schlüssel zu programmieren und ihn an sofort an eine Person zu übergeben.
-
Wählen Sie Weiter.
-
Wählen Sie aus, ob Sie die Zylinderprogrammieraufgaben in Auftrag geben oder sie zur späteren Programmierung an Programmiergerät übertragen möchten.
-
Wählen Sie Weiter.
-
Ein Fenster mit der Zusammenfassung wird angezeigt.
-
Wählen Sie Bereit.
-
Wählen Sie Schließen.
-
Verwenden Sie die Ersatzschlüssel in den Zylindern, um den verlorenen Schlüssel zu blockieren.